Kinder im Winter richtig anschnallen

Es ist unpraktisch und umständlich aber sicher! Schnallt eure Kinder nicht in den dicken Winterjacken im Auto an. Man kann sie damit nicht fest anschnallen. Bei einem Aufprall drückt sich die Luft aus den Jacken und sie rutschen durch die Gurte. Wir haben für kurz Fahrten/Besorgungen z.B. eine dickere Fleecejacke (mit Windstopp) und beim Aussteigen dann eine dicke Weste drüber. Das reicht auch im Winter für mal eben Einkaufen oder zu Freunden fahren aus. Wenn man natürlich irgendwo hin fährt und ewig draußen bleibt, tauschen wir die Fleecejacke (nach dem Anhalten) durch eine Winterjacke. Es liegt auch immer eine Decke im Auto, mit der er sich, wenn das Auto noch kalt ist zudecken kann. Die Reboard-Kindersitze e.V. haben ein Video dazu gedreht:

Und hier nochmal ein Crashtest Video:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.