Dänische Kinderwagen – für große Kinder ein Muss

In Dänemark schlafen die Kinder bis sie 2 oder 3 Jahre alt sind im Kinderwagen draußen. Dementsprechend groß und stabil sind die Wannen. Von einem Liegemaß von locker 95cn können deutsche Kinderwagen leider nur träumen. Da ist man mit 74cm schon gut. Hat man also ein großes Kind, muß das mit spätestens 5 Monaten in die Sportkarre umziehen (bei uns war immerhin Sommer zu der Zeit, dann ging es einigermaßen). Wir haben leider zu spät von diesen tollen Gefährten erfahren, sonst hätte unser kleiner großer sicher so einen Wagen bekommen. Wenn ihr euch jetzt fragt wie man an die dänischen Wagen kommt ohne nach Dänemark zu fahren: es gibt in Elmshorn in Schleswig Holstein eine liebe Dänin, die die Wagen nach Deutschland gebracht hat. Und sie versendet sie sogar: www.daenischer-kinderladen.de. Es ist klar dass diese Wagen nicht ganz mit dem kleinen Packmaß der deutschen Wagen mithalten können, aber dafür haben die Kinder einfach mehr davon. Und wenn man wirklich verreist, kann die Wanne sogar platt gemacht werden. Wenn man dann noch die Reifen abmacht ist man nicht mehr soo weit entfernt von den deutschen Wagen. Der Preis ist unschlagbar im Vergleich, und die Qualität und vor allem das eingebrachte Köpfchen in die Produkte machen einfach Spaß.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.