Pettersson und Findus

Eigentlich, denke ich, jeder kennt dieses legendäre Kinderbuch. Falls doch nicht oder falls es jemand einfach nur nicht auf dem Schirm hat, möchte ich es hier nochmal kurz erwähnen.

Pettersson ist ein alter Mann in Schweden, der mit dem sprechenden Kater Findus zusammen auf seinem kleinen Hof lebt. Sie erleben verschiedene Abenteuer zusammen und jede Geschichte wird immer wieder von unserem Großen verschlungen. Teilweise reagiert er sogar so, wie Findus auf irgendwelche Fragen reagieren würde :). Auch die Mucklas werden öfter herangezogen, wenn irgendwas nicht so läuft wie es sollte ;).

Die Bücher sind offiziell für etwas ältere Kinder, aber wir haben mit 2,5 Jahren ungefähr angefangen0303 die Bücher vorzulesen und mit 2,75 Jahren haben wir die Weihnachtsgeschichte als Theater gesehen, er war so begeistert!

Nachtrag: Im Moment gibt es auch einen mit ganz viel Liebe zum Detail gemachten Film von Pettersson und Findus im Kino. Wir haben ihn schon gesehen, wirklich süß!

img_4282 img_4285

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.