Wickelkissenbezug

Da bei uns Nachwuchs im Anmarsch ist, wird es in nächster Zeit sicherlich öfter Beitrage geben, die sich mit der Babyzeit beschäftigen. Hier der erste :). Unser Wickelkissenbezug ging mir schon lange auf die Nerven – also das Design. Wenn nicht jetzt, wann dann… habe ich einen neuen genäht. Dabei habe ich meine erste Paspel vernäht. Ist gar nicht so schwer und sieht so viel toller aus als ohne! Kniffliger waren die Ecken zu nähen, weil es ja ein „dickes Kissen“ ist. Also nicht ein normaler Bezug aus zwei Teilen, sondern mit einem umlaufenden Stoffteil (mh versteht man das?!).  Auf jeden Fall ging es einigermaßen indem ich den umlaufenden Stoff und das Paspelband in der Ecke, fast bis zur Naht eingeschnitten habe.

DSC00146 DSC00147

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.