„Strampler“ nicht nur für Babys

20150406_105803-2 20150406_105751-2

An diesem Schätzchen habe ich das erste Mal meine Overlock W6 ausprobiert. Es klappte erstaunlich gut. Nur die innen „Kurven“ fand ich schwierig, weil man aufpassen muß dass man sich nicht an ungewünschter Stelle das Messer reinhaut. Und die Bündchen unten hab ich nicht mit der Overlock geschafft. Ich hatte einfach zu wenig Platz und hab mir ständig in den Stoff geschnitten mit dem Messer. Keine Ahnung wie man das richtig macht, ich hab am Ende mit der normalen Nähmaschine einen Zickzack Stich gemacht :). Nicht so schön sauber aber ist ja innen. Die schön gewordenen Overlocknähte sieht man gar nicht, weil ich den Anzug gefüttert habe mit grauem dünnen Jersey. Das Schnittmuster ist von Selbermacher-123 und heißt Strampler.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.