Ballonrock

IMG_9199 (1)

Die kleine Herzdame von unserem kleinen Mann wird fast gleichzeitig mit ihm drei und dafür musste ein Geschenk her. Ich entschied mich für einen Ballonrock in einem relativ schlichten Stoff zu dem man viel kombinieren kann. Ich finde er ist super geworden. Jetzt muß er nur noch passen *daumendrück*. Das Schnittmuster habe ich von einer englischen Homepage von „Sew Mama Sew“. Das was man dort als Schnittmuster runterläd, ist eigentlich nur der Innenteil, der äußere Teil ist einfach ein Quadrat, das dann auf die passende Größe (vom Innenteil) oben und unten gekräuselt werden muß. Als Bündchen habe ich dann nicht den Baumwollstoff mit Gummi genommen, wie dort beschrieben, sondern einfach Jersey. Die Berechnungen sind auf den ersten Blick ein bisschen wüst, aber wenn man es an Hand des Beispiels einfach parallel rechnet, ist es ganz einfach.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.